https://twitter.com/BlogspotLisa Wasseramsel: Mein Jahr 2013 & Vorsätze für 2014

Dienstag, 31. Dezember 2013

Mein Jahr 2013 & Vorsätze für 2014

2013 war für mich ein sehr aufschlussreiches teilweise auch lehrreiches Jahr aber dennoch kein schönes Jahr. Ich habe viel Nachgedacht mich verändert. Musste Entscheidungen treffen die mich manchmal Glücklich gemacht haben, oft aber auch nicht. Ich habe neue Menschen kennengelernt durch die ich etwas gelernt habe. Oft haben mich diese auch wieder verlassen. Ich habe miterlebt wie sich manche Menschen verändern können. Von vielen habe ich (leider) auch ein ganz anderes Bild bekommen mit dem ich lernen musste klar zu kommen.


Vorsätze für das nächste Jahr machen? Die Meinungen sind geteilt. Die einen denken sich: ja super ich verändere etwas ich will etwas schaffen.
Doch dann gibt es auch wieder Leute die sagen:  Vorsätze da halte ich mich doch eh nicht dran, man sagt doch jedes Jahr nächstes Jahr wird alles anders und dann ist es wieder nicht so.
Zu welcher Gruppe gehört ihr?
Ich mache mir seit ein paar Jahren schon so meine Gedanken was ich verbessern könnte oder was ich vielleicht nicht mehr so oft machen sollte. Doch für 2014 habe ich mir richtig was vorgenommen.


Gesundes Leben
Dazu gehören Sport und eine gute Ernährung. Ich habe gestern bereits einen ganzen Blog Post darüber verfasst. Mir ist dieser Punkt am wichtigsten. Selbst wenn ich es nur schaffe das umzusetzen wäre ich schon mega Happy.  
 
Mehr trinken
Phasenweise klappt das bei schon ganz gut und an machen Tagen habe ich es tatsächlich geschafft zwei Liter zu trinken. An anderen Tagen klappt das leider gar nicht und ich möchte es wirklich schaffen jeden Tag  mindestens auf 1,5 Liter Wasser zu kommen.
 
Kochen lernen
Auch das gehört zu einer gesunden Ernährung mit dazu. Ich denke es kann total viel Spaß machen gut und abwechslungsreich Kochen zu können. Ich will das zu einen neuen Hobby von mir machen.
 
Weiterhin gut in der Schule sein
Ich bin eine recht gute Schülerin. Wenn ich etwas erreichen will dann setzte ich mich hin und tue alles mögliche dafür das auch zu erreichen. In manchen Fächern (Geschichte, Bio; Physik) habe ich keine Schwierigkeiten und hoffe natürlich das dass auch so bleibt. In anderen Fächern (wie Mathe Sport und Deutsch) möchte ich mich auf jeden Fall im nächsten Jahr verbessern.
 
Den Tag nutzen
Es gab wirklich Tage an denen ich mir am Ende gedacht habe: was hast du heute überhaupt gemacht? Im nächsten Jahr will am Ende des Tages wissen das ich ihn genutzt habe, viele Dinge die mir was bringen erledigt zu haben.
 
Mehr Lesen und Weniger Internet
Ich verbringe schon das eine oder andere Stündchen im Internet und vernachlässige dabei ein Hobby was mir sonst immer Großen Spaß gemacht hat: Lesen. Ich liebe es in der Bücherei zu sein durch die Bücherregale zu gehen und mich zu hause, mit einem Guten Buch, ins Bett zu Kuscheln. Auch das möchte ich im nächsten Jahr wieder mehr machen.
 
Öfters ins Kino/ einen guten Film schauen
Ich liebe es mit Popkorn und einer guten Freundin im Kino zu setzten und mich für zwei Stunden in eine andere Welt sinken zu lassen. Ich war 2013 nur 3 mal im Kino und nächstes Jahr möchte ich die Chance bei einen guten Film öfters nutzen.
Ich bin wirklich kein Mensch der viel Fernsehen schaut. Aber ich hätte Lust ab und zu mal auf den Sofa zu sitzen und eine schöne DVD zu schauen.




 




Ich wünsche euch einen guten Start in das neue Jahr. rutscht gut rein mit euren Freunden und eurer Familie!

Ich würde mich freuen wenn ihr auch nächstes Jahr ( oh Gott wie das klingt :D ) wieder vorbei schaut. Bis dahin macht es gut eure Lisa

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen