https://twitter.com/BlogspotLisa Wasseramsel: Buchreview: Der Mädchenmaler und der Schmerbensammler

Freitag, 13. Dezember 2013

Buchreview: Der Mädchenmaler und der Schmerbensammler

Hallo,
heute möchte ich euch zwei Bücher reviewen. Es handelt sich um den Mädchenmaler und um den Scherbensammler, beide von Monika Feth. Ich werde euch die Bücher vorstellen und dann auch eine gesamt Rezension abgeben da mir viele Gemeinsamkeiten bei den Büchern aufgefallen sind.
 

Der Mädchenmaler

Ist der zweite teil aus der 'Jette und Merle' Serie. Den ersten Teil habe ich auch rezensiert. Einfach mal hier vorbei schauen.
 "An die Freundin ihres neuen Mitbewohners, Ilka, kommen Jette und Merle nicht wirklich heran. Dann verschwindet sie plötzlich spurlos. Die Polizei tappt im Dunkeln. Jette beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln - und kommt bald einem dunklen Kapitel in Ilkas Vergangenheit auf die Spur,,
 382 Seiten

Jedes neue Kapitel ist bei diesem Buch mit einem Farbklecks umrandet.
 
 

Der Scherbensammler

Den dritten teil habe ich gleich danach gelesen.
 "Minas Vater, das Oberhaupt eines streng religiösen Zirkels, wird ermordet. Während Mina ins Fadenkreuz der Ermittlungen gerät, ist Jette von ihrer Unschuld überzeugt. Auf der Suche nach dem Täter begibt sie sich selbst in eine tödliche Gefahr."
 510 Seiten
 
 
 Hier steht bei jede neue Kapitel Ziffer in einer Zerbrochenen Scherbe.  
 
 

Mein Fazit

Ich finde die Grundidee der Autorin wirklich super. Beides klingt super spannend. Den schreib Stil finde ich ans sich auch immer noch sehr gut. Allerdings finde ich das sie die Bücher spannender schreiben könnte. Es gab bei beiden Büchern sehr spannende Passagen aber diese Spannung hielt nicht lange an. Die Geschichte hat sich ganz normal aufgebaut. Auch wenn ich sagen muss das sich dann an manchen Stellen etwas gezogen hat. Zum Schluss kam die Auflösung dann irgendwie so schnell und es hat mich auch ein bisschen überrumpelt.
 
Ich werde die anderen Teile auf jeden fall noch lesen, vor allem weil jetzt der sechste Band rausgekommen ist. Ich kann die reihe trotzdem empfehlen, auch wenn mich ein paar Sachen gestört haben. Für diejenigen die vielleicht noch etwas Jünger sind, und sich nicht so ganz an einen Thriller heran trauen, dann solltet ihr euch dieses Reihe auch mal anschauen da es eben Jugendthriller sind. Die Bücher sind aber in jeden Alter gut lesbar.

Die Kapitel sind an sich sehr lang, was mir nicht so gefällt. Aber es gibt in den Kapitel immer so mehrere Sternchen.
 
 
Nach jeden Sternchen wird von einer anderen Person aus erzähl, was nicht verwirrend ist. Dadurch muss man auch nicht immer ein ganzes Kapitel lesen, man kann auch einfach nach einem Stern aufhören.

So das war meine Meinung zu den Beiden Büchern. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag bis bald
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen