https://twitter.com/BlogspotLisa Wasseramsel: Apfeltaschen

Freitag, 6. Dezember 2013

Apfeltaschen

Hallo ihr Lieben

heute möchte ich euch mal mein Lieblingsrezept für Apfeltaschen vorstellen. Ein super einfaches Rezept, geht schnell ihr braucht kein großes Talent zum Backen und es eine super leichte Köstlichkeit für Zwischendurch. Vielleicht ist es ja was für die nächsten Adventssonntage (:
 
Ihr braucht Schmand Äpfel Zimt&Zucker und Blätterteigs
Hierbei kann ich euch keine genauen Mengenangaben geben ihr müsst schauen wie viele Apfeltaschen ihr machen wollt. Aus einem Blätterteig bekommt man sechs stück.
 
 Die Äpfel schneidet ihr in kleine Stücke. Je nach dem wie ihr es mögt.
 Die kleinen Stücken vermischt ihr mit dem Schmand und dem Zimt&Zucker.
         Die 'Deckel' habe ich eingeschnitten da ich das so schöner finde. Auf die Andere seite kommen ganz normal die kleinen Stücken.
Danach könnt ihr die Apfeltaschen noch mit Eigelb bestreichen. Das ergibt zum Schluss die appetitliche Farbe.
 
 
Nach 15-20 Minuten sollten sie dann auch fertig sein
 
Vielleicht probiert ihr es ja mal aus. Wenn ja wünsche ich euch viel Spaß beim vernaschen.
Liebste Grüße Lisa

1 Kommentar:

  1. Mmh ... sehen die LECKER aus! Ich liebe den Geschmack von Apfel und Zimt - besonders im Winter! Werde ich bestimmt jetzt mal ausprobieren!

    Liebste Grüße
    Petzi

    AntwortenLöschen