https://twitter.com/BlogspotLisa Wasseramsel: Tipps gegen frieren

Sonntag, 13. Oktober 2013

Tipps gegen frieren

Hei ihr lieben,
 
der Herbst ist da was man unter anderem an den  sinkenden Temperaturen erkennt. Heute sind es bei uns nur 5 grad. Und das ist auch das einzige was ich am Herbst nicht mag, ich bin nämlich eine riesige Frostbeule. Ich friere wirklich immer.
Deswegen habe ich heute ein paar Tipps für euch wie ihr das frieren verhindern könnt.
  
 
1. Richtig anziehen
Bestimmt kennt ihr alle den Zwiebel look- mehrere Kleidungsstücke über
einander anziehen. Besser sind mehrere dünne schichten als nur 2,3 dicke. Außerdem sollte die Kleidung nicht so eng anliegend sein, damit sich zwischen den Lagen kleine Luftpolster bilden können, die Wärme speichern.
 
2. Etwas warmes trinken
 Ein warmer Tee eine schöne heiße Schokolade kann schon manchmal wunder bewirken und wärmt den Körper von innen heraus auf.

3. Fußbad oder Körnerkissen/Wärmflasche
Manchmal hilft auch das leckerste warme Getränk nichts mehr. Dann sollte man vielleicht ein schön warmes Fußbad nehmen oder sich eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen warm machen das wärmt noch mal mehr durch als ein Tee.

4.Warme Füße
 Das ist wirklich einer der wichtigsten Sachen. Hab ihr kalte Füße ist euch allgemein kalt. Zieht euch auch in der Wohnung warme Socken oder Hausschuhe an, immerhin ist der Fußboden auch kalt. Ich merke zumindest immer einen Unterschied (:

5. Bewegung
Ihr sitzt den ganzen Tag  zuhause und euch ist kalt? Dann zieht euch schön warm an und geht raus. Fahrt Fahrrad, geht eine Runde spazieren oder Joggen. Wenn ihr dann nachhause kommt werdet ihr gleich merken das euch jetzt wärmer ist.

6. Fühlt euch wohl
Ihr kommt von der Schule/Arbeit/Uni draußen ist es kalt, ihr habt noch eure enge Jeans an ?  Dann macht es euch bequem zieht etwas bequemes gemütliches an und kuschelt euch mit einen guten Buch oder einen Spannenden Film unter die Decke. Egal was oder wie Hauptsache ihr fühlt euch wohl.

7. Nicht nur Heizen, heizen, heizen..
...sondern auch mal Lüften. Das klingt jetzt im ersten Moment komisch. Warum soll ich das Fenster aufmachen und die kalte Luft her rein lassen? Wenn ihr die Heizung immer höher und höher stellt bringt das irgendwann nichts mehr, da die Luft in eurem Raum die wärme nicht mehr aufnehmen kann. Deswegen solltet ihr die Heizung mal herunterschalten und für 10 Minuten frische Luft her rein lassen. Danach könnt ihr die Heizung einfach wieder an machen und nach ein paar Minuten werdet ihr merken das euch gleich viel Wärmer ist als davor.

8. Lachen
Nach einen Lachanfall mit der besten Freundin ist einem doch gleich viel wärmer. Außerdem kommt man beim Lachen ins Schwitzen und man vergisst dabei auch noch das man friert.

9.Warme Gedanken
Warme Gedanken können die kälte verscheuchen. Denkt Positiv und verdrängt die Gedanken an die Kälte.

10. Gewürze
Ihr könnt eure Getränke und euer Essen super mit Gewürzen wie Inger oder Chili aufpeppen. Vielleicht geratet ihr dann auch kurzzeitig ins schwitzen (;




 

Ich hoffe ich konnte euch vielleicht ein bisschen weiterhelfen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag liebste Grüße Lisa ♥ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen